Digitaler Marktplatz wird Teil von Deutschlands größtem Anbieter für Mehrwertprogramme

Jetzt ist es raus: Wir haben uns vergrößert und unseren Mitbewerber, das Hamburger Fintech Etvas, übernommen. Das Hamburger SaaS-Fintech hat sich mit seiner führenden Plattform für transaktionsdatenbasierte Cashback-Angebote und dem dazugehörigen B2B2C-Marktplatz für Mehrwertleistungen einen Namen gemacht.

Die Technologie und das Portfolio von Etvas in Kombination mit der digitalen Kompetenz ihrer Mitarbeiter sind die perfekte Ergänzung für unser Unternehmen und unsere Produkte.

Gemeinsam können wir besonders unseren deutschen und europäischen Bankkunden noch innovativere und nutzerorientierte Beyond-Banking-Lösungen und Mehrwertdienste anbieten – und vor allem mit intelligenten, kreativen Services punkten.

Die datenbasierte Etvas-Technologie soll zusammen mit den bestehenden Serviceangeboten in unser Portfolio integriert und weiterentwickelt werden. Auch für künftige Projekte sind neue digitale Lösungen geplant: Bereits heute verfügen wir über das größte White-Label-Cashback-Portal in Deutschland mit mehr als 180 teilnehmenden Firmenkunden und deren Endkunden. Mit der Integration des technologisch einzigartigen Card-Linked-Cashback von Etvas können wir unsere Marktführerschaft in diesem Bereich auf das europäische Ausland ausweiten.

Immer mehr Unternehmen heben sich mit innovativen Services vom Wettbewerb ab

Die im Dezember 2019 gegründete Etvas GmbH hat sich in den vergangenen Jahren als innovativer Cashback-Anbieter und digitaler B2B2C-Marktplatz für Mehrwertservices etabliert.

„Der Zusammenschluss mit Mehrwerk ist der nächste Schritt in Richtung europaweiter Technologieeinführung“, so unser neuer Mehrwerker und Etvas-Gründer Sören Timm.

Denn durch unsere breite Kundenbasis und Marktdurchdringung können die digitalen Plattformlösungen von Etvas ihr volles Potenzial entfalten. Vor allem die Möglichkeit, neue Angebote schnell und flexibel über das API-Framework von Etvas in die Apps und Websites unserer Kunden zu integrieren, ist ein großer Vorteil.

Zusatzleistungen spielen vor allem in der Strategie von Finanzinstituten und Versorgungsunternehmen eine immer wichtigere Rolle, um sich mit innovativen Services vom Wettbewerb abzuheben und so die Erträge und die Kundenbindung zu verbessern. Die erfolgreichen Kooperationen von Etvas, zum Beispiel mit der Sparkasse Bremen, der Smile Versicherung, Clanq oder – schon sehr zeitnah – einer großen Automobilbank, bei der Etvas seine Integration mit der Solaris Bank nutzt, sind eine perfekte Ergänzung zu unserem Kundenstamm, zu dem unter anderem große Banken wie Comdirect, viele große Sparkassen, Versicherer wie die Bayerische oder Energieversorger wie EnBW und EWE zählen.

Bleibt nur noch eines zu sagen: Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!

Niels Kokkeel

Geschäftsführer

n.kokkeel@mehrwerk.de

Immer auf dem Laufenden

Abonnieren Sie jetzt unseren mehrwertvollen Newsletter und
verpassen Sie keinen Beitrag mehr.