Impfen Sie Ihre Bank gegen Kundenabwanderung!

Sie wollen unmittelbar zusätzliche Erträge generieren und gleichzeitig die Kundenbindung verbessern? Kein Problem!

Das geht am wirkungsvollsten und schnellsten mit Cross- und Up-Selling von und mit einer Auswahl an Mehrwertleistungen aus den Bereichen:

  • Sicherheit
  • Rabatte
  • Events
  • Redaktioneller Content

Emotionale Zusatzleistungen für den Zufriedenheitstransfer

Das Zauberwort: Emotionen! Emotionalisieren Sie Ihre Kundenbeziehungen mit den richtigen Zusatzleistungen und steigern Sie so messbar die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Eine von Mehrwerk durchgeführte Analyse hat ergeben, dass bei Mehrwertkontoinhabern, die mindestens eine Leistung in Anspruch genommen haben, die Kündigungsquote tatsächlich nur 0,2 % (!) beträgt.

Erfolgreiche Beispiele aus unserem Pool von über 400 (!) Mehrwertleistungen sind:

  • Kundenmagazin und-newsletter mit exklusiven Events nur für Ihre Kunden
  • Weltweiter Notfall-Bargeldservice innerhalb von nur 1 Stunde
  • Portmonee-Schutzbrief: Schutz von Karten, Bargeld und dem Portmonee selbst!
  • On- und Offline Reisebuchungsservice mit Rückvergütungen bis zu 7 % bei allen Reiseveranstaltern
  • On- und offline Ticketvorverkauf mit automatischer Versicherung der Tickets und Rabatt bis zu 10 %

Und unter der Bedingung, dass Ihre Kunden mit den Zahlungskarten Ihrer Bank bezahlen, greifen auch folgende Punkte:

  • Garantieverlängerung: alle Elektrogeräte erhalten automatisch eine Verlängerung der Herstellergarantie um weitere 2 Jahre
  • Rückvergütung in Höhe von 5 – 25 % auf jeden Einkauf in fast jedem Online Shop

Immun gegen Kundenabwanderung

Unter der Voraussetzung, dass die folgenden Erfolgsfaktoren berücksichtigt werden, können selbst bei Preiserhöhungen Kunden gehalten werden.

  • wenige, aber relevante Mehrwertleistungen
  • regelmäßige Multi-Kanal-Kommunikation
  • intelligenter Vermarktungsprozess
  • einfacher Multi-Kanal Zugang zu den Mehrwertleistungen (24/7)

Die strategische Lösung: Up-Selling mit Mehrwertleistungen

Eine Bank, die mit uns bepreiste Mehrwertkonten einführte, verfügt über ca. 150.000 Privatgirokonten. Davon haben sich mittlerweile 63 % = 95.000 Kunden, für das teure Mehrwertkonto – nennen wir es hier das goldene Konto – entschieden.

Fragt man diese Kunden, beträgt die „gefühlte Wertanmutung“ der Zusatzleistungen ein paar hundert Euro. Der Einkaufspreis der Mehrwertleistungen für die Bank liegt bei ca. 10 % des durchschnittlichen Verkaufspreises des Kontos in Höhe von 120 EUR pro Jahr.

Auf der einen Seite erwirtschaftet die Bank somit einen Ertrag als Differenz aus Einkaufs- und Verkaufspreis in Höhe von knapp 10 Mio. Euro (Margeneffekt). Auf der anderen Seite ist die Kündigungsquote dieses goldenen Kontos nur 1/3 so hoch, wie die Quote der restlichen Girokonten, ohne Mehrwertleistungen (Kundenbindungseffekt).

Plug & Play: Cross-Selling mit Mehrwertleistungen

Für die Ungeduldigen unter Ihnen haben wir Cross-Selling Produkte mit weit überdurchschnittlichen Abschlussquoten (> 20 %), entwickelt – wie beispielsweise unseren Portmonee-Schutzbrief. Die unverbindliche Preisempfehlung für dieses Zahlungskarten- und Bargeld-Schutzprogramm: 48 EUR (inkl. MwSt.).

Sie verbessern messbar und garantiert die Kundenbindung und generieren im Ergebnis einen signifikanten Zusatzertrag. Hier haben Sie die Wahl zwischen einer Bestandsprovision i. H. v. 18 EUR p. a. oder einer einmaligen Abschlussprovision i. H. v. 40 EUR pro Kunde.

Wir übernehmen die Kosten und Durchführung der Vermarktung. Keine Investition auf Ihrer Seite und nur ein marginaler Koordinationsaufwand. Sie können diese Lösung jederzeit mit einem Vorlauf von 14 Tagen auch mit einer Anzahl von Kunden testen (mindestens jedoch 500 Kunden).

Frank Hippen

Geschäftsführer

f.hippen@mehrwerk.de

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