Leseprobe: Auszug aus unserem Beitrag
TOPTHEMA:
Mehrwerte für Firmenkunden – die Erfolgswelle aus dem PK-Bereich schwappt rüber
Bankprodukte, im Besonderen im Retailbanking, sind Commodity-Produkte. Zur Produktdifferenzierung gegenüber Privatkunden setzen Banken und insbesondere Sparkassen daher schon seit Jahren Mehrwerte rund um Konten und Karten ein, um sich wirksam vom Wettbewerb zu differenzieren. Nun findet das Thema Mehrwerte, nicht zuletzt „angefacht“ durch das neue regulatorische Umfeld bei Privatkunden (Preiserhöhungen nur mit explizitem Konsent des Endkunden), den Einzug in die zentralen strategischen Stoßrichtungen der Sparkassen-Finanzgruppe. Spätestens jetzt darf die Frage gestellt werden, wann Gewerbe- und Firmenkundenprodukte auf ähnliche Strategien umschwenken?
[…]
Geldwerte Vorteile, Einkaufsvorteile und exklusive Rabatte bei ausgewählten Anbietern für den Geschäftsbetrieb genießen bereits jetzt hohe Relevanz. Mietwagenanbieter, Unternehmen für Geschäftsausstattung sowie B2B Dienstleister haben ein strategisch hohes Interesse und relevante Angebote für Gewerbekunden der Sparkassen-Finanzgruppe. Über digitale Plattformlösungen wie S-BusinessBenefits lassen sich diese ab sofort leicht und standardisiert an Geschäftskonten und -karten der Sparkassen-Finanzgruppe koppeln.
Weitere Mehrwerte rund um die extrem heterogene Zielgruppe der Gewerbetreibenden und Unternehmer befinden sich besonders bei S-BusinessBenefits in der Entwicklung und werden zukünftig vor allem in verschiedenen Themengebieten zu finden sein. Mit dem S-BusinessBenefits-Konfigurator werden sich Kontoinhaber zukünftig optionale Assistance- und Sicherheitsleistungen (z. B. ID Schutz, Mobilgeräteschutz, Garantieverlängerungen für Elektrogeräte etc.) als Ergänzung zu ihrem Geschäftskonto zu- oder eben auch abbuchen können!
[…]