Wie Sie als Energieversorger oder Finanzdienstleister vom Onlineshoppen Ihrer Kunden profitieren

Wussten Sie, dass sich der Anteil der online eingekauften Produkte während der Corona-Pandemie lt. einer Studie des IT-Branchenverbands Bitkom mehr als verdoppelt hat?

Vor Corona wurden durchschnittlich 16 % Prozent aller Produkte online gekauft, doch 2020 während der Corona-Pandemie waren es durchschnittlich 37 %. Jeder Neunte gab sogar an, mindestens 80 % aller Produkte online einzukaufen.

Mein Tipp: Profitieren auch Sie als Energieversorger oder Finanzdienstleister vom Onlineshopping-Boom und erhöhen Sie gleichzeitig Ihre Erträge mit einem Cashback-Portal.

Was heißt Cashback genau? Und was kann es?

In Großbritannien boomt es bereits, in Deutschland gewinnt es auch immer mehr an Bedeutung: Das Bargeld-zurück-Prinzip beim Onlineshoppen.

Konkret bedeutet das für Sie:

Ihre (Privat-) Kunden melden sich in Ihrem neuen, von uns erstellten Cashback-Portal an. Von hier aus surfen sie auf ihre Lieblings-Shops im Internet wie z. B. Zalando, expedia.de oder otto.de und kaufen wie gewohnt ein.

Wie bei Werbung im Internet erhält das Cashback-Portal eine Provision von dem jeweiligen Onlineshop, in dem der Endkunde einkauft. Diese Provision, die durchschnittlich zwischen 5 % und 30 % des Einkaufswertes beträgt, erhält Ihr Kunde als Rückvergütung auf sein Konto ausgezahlt.

Als Alternative kann die Rückvergütung auch auf ein Depot eingezahlt, mit den Kontoführungsgebühren oder dem Stromtarif verrechnet oder an eine gemeinnützige Organisation gespendet werden.

Noch besser:
Unsere Bestpreis-Garantie gibt Ihren Kunden die Sicherheit, das beste Angebot im Netz gewählt zu haben. Sollten Ihre Kunden trotz der attraktiven Cashback-Zahlung ein günstigeres vergleichbares Angebot finden, zahlen wir den Differenzbetrag zum Bestpreis zusätzlich aus.

Ihr Nutzen eines Cashback-Portals

Unsere Marktforschungen zeigen ein eindeutiges Bild:

  • Die Kunden, die das Cashback-Portal nutzen, sind zufriedener – das erhöht die Kundenbindung.
  • Sie nutzen das Portal häufig und kommen so öfter in den positiven Kontakt mit Ihrer Marke – das erhöht den Traffic auf Ihrer Seite, steigert Ihre Reputation und Ihren Bekanntheitsgrad.
  • Aktive Kunden erwirtschaften eine Rückvergütung von durchschnittlich 150 EUR pro Jahr.
  • Sie profitieren von einer einfachen technischen Einbindung: Es sind viele verschiedene Modelle möglich – von einfachen iFrames bis hin zu individuellen Schnittstellenlösungen.
  • Kein operativer Aufwand für Sie: Unser Team kümmert sich um die Pflege der mehr als 1.100 Partner, darunter 27 der Top 30-Onlineshops, Auszahlungsprozesse, den Kundenservice und alles Weitere.

Probieren Sie es aus! Unter www.tamola.de können Sie sich selbst kostenlos anmelden und gleich das Cashback-Shoppen mit unserer Whitel-Label-Lösung testen.

Frank Hippen

Geschäftsführer

f.hippen@mehrwerk.de

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