Der Haushalts-Schutz – Ihr Booster für die Kundenbindung
Mit den Leistungen des Haushalts-Schutzes agieren Sie in einem für Ihr Unternehmen bedeutsamen Umfeld. Sie werden zu einem verlässlichen Rundum-Partner. Ihre Reputation steigt und die Kundenbindung verbessert sich nachweislich, wie unsere Messungen regelmäßig bestätigen.
Der Net Promoter Score (NPS) zeigt beispielsweise an, mit welcher Wahrscheinlichkeit Kunden ein Unternehmen weiterempfehlen und ist damit ein aussagekräftiger Indikator für die Kundenloyalität.
Bei unseren Haushalts-Schutz-Kunden messen wir eine signifikant erhöhte Weiterempfehlungsbereitschaft:
Während der NPS bei Kunden eines großen Energieversorgers ohne Mehrwerk-Leistung bei 7 liegt, steigt die Weiterempfehlungsbereitschaft bei Haushalts-Schutz-Kunden auf einen NPS von über 30, ohne dass dieser aktiv genutzt wird, und auf 51 bei Kunden, die bereits eine der Leistungen genutzt haben.
Die Zufriedenheitswerte korrelieren 1:1 mit den Kündigungsquoten. Während Kunden ohne den Haushalts-Schutz eine Kündigungsquote von 8 % haben, sinkt die Kündigungsquote bei Haushalts-Schutz-Kunden auf 4 % (Zugang, aber inaktiv) bzw. auf sagenhafte 2 % bei Kunden, die aktiv mindestens eine der Leistungen genutzt haben.