Werden Sie zum Held Ihrer Kunden – Steigern Sie die Kundenbindung durch Mehrwertleistungen

Das Wochenende steht vor der Tür, Ihre Entspannung naht. Sie fahren nach Hause, freuen sich auf Ihr Sofa und die Heizung ist kalt, das Bad steht unter Wasser oder die Haustür lässt sich nicht öffnen. Wer jetzt Ihr Wochenende rettet, ist ein echter Held, oder?

Lassen Sie doch Ihr Unternehmen dieser Held sein! Die Belohnung? Treue Kunden und zusätzliche Erträge. Wer in den richtigen Momenten präsent ist, stärkt die Kundenloyalität. Unsere Messungen beweisen das. In fünf Minuten wissen Sie, wie Sie das schaffen.

In diesen Momenten erzeugen Sie Loyalität

Das beschriebene Szenario würde Sie ärgern? Ihre Kunden auch. Situative Emotionen können Sie bestens für die Kundenbindung nutzen. Tun Sie das schon? Zuverlässige Leistungen in einem an sich austauschbaren Kerngeschäft reichen heutzutage nicht mehr aus. Sobald etwas schiefgeht oder der Preis woanders geringer ist, droht der Kunde abzuwandern.

Erzeugen Sie unschlagbare Argumente in Form guter Gefühle, die Ihre Abnehmer langfristig halten. Lösungen für Problemszenarien, die Angst und Stress verursachen, sind ideal. Sie geben Sicherheit, transferieren das Gefühl von Dankbarkeit und Erleichterung auf Ihr Unternehmen und erzeugen Vertrauen.

Machen Sie jede Panne zum Loyalitätsbooster! Am besten klappt das in einem emotionsgeladenen Umfeld, das auch Ihre Kernkompetenz betrifft: dem Zuhause.

Der Haushalts-Schutz – Ihr Booster für die Kundenbindung

Mit den Leistungen des Haushalts-Schutzes agieren Sie in einem für Ihr Unternehmen bedeutsamen Umfeld. Sie werden zu einem verlässlichen Rundum-Partner. Ihre Reputation steigt und die Kundenbindung verbessert sich nachweislich, wie unsere Messungen regelmäßig bestätigen.

Der Net Promoter Score (NPS) zeigt beispielsweise an, mit welcher Wahrscheinlichkeit Kunden ein Unternehmen weiterempfehlen und ist damit ein aussagekräftiger Indikator für die Kundenloyalität.

Bei unseren Haushalts-Schutz-Kunden messen wir eine signifikant erhöhte Weiterempfehlungsbereitschaft:

Während der NPS bei Kunden eines großen Energieversorgers ohne Mehrwerk-Leistung bei 7 liegt, steigt die Weiterempfehlungsbereitschaft bei Haushalts-Schutz-Kunden auf einen NPS von über 30, ohne dass dieser aktiv genutzt wird, und auf 51 bei Kunden, die bereits eine der Leistungen genutzt haben.

Die Zufriedenheitswerte korrelieren 1:1 mit den Kündigungsquoten. Während Kunden ohne den Haushalts-Schutz eine Kündigungsquote von 8 % haben, sinkt die Kündigungsquote bei Haushalts-Schutz-Kunden auf 4 % (Zugang, aber inaktiv) bzw. auf sagenhafte 2 % bei Kunden, die aktiv mindestens eine der Leistungen genutzt haben.

So können Sie die Mehrwertleistungen einsetzen

Möglichkeit 1:
Integrieren Sie den Haushalts-Schutz in einen exklusiven Stromtarif. Der Einkaufspreis (Indikation: 12,00-18,00 EUR pro Jahr pro Kunde) soll nur einen kleinen Teil der Tariferhöhung ausmachen. Die Leistung wird in Ihrem Corporate Design präsentiert und eine gezielte Kommunikation der Werte lässt Ihre Kunden höhere Preise leichter akzeptieren.

Möglichkeit 2:
Sie bieten den Haushalts-Schutz als Zukaufpaket (unverbindliche Preisempfehlung: 84,00 EUR [inkl. MwSt.]) an und erhalten den Erstjahresbeitrag in Höhe von ca. 70,00 EUR als Provision.

Laden Sie Ihre Kunden mit einer von Mehrwerk gestalteten Kampagne in Ihrem Look-and-Feel zu mehr Sicherheit in „Was wäre, wenn“-Momenten ein. Wir beraten Sie gern.

Bei bestimmten Vermarktungskanälen und Angebotsformen erreichen wir nicht selten Abschlussquoten von über 50 %. Diese Quoten belegen das Interesse an den Assistenzpaketen.

Natürlich können Sie unseren Haushalts-Schutz kostenlos und unverbindlich testen – für sich selbst oder eine kleine, ausgewählte Kundengruppe. Sprechen Sie uns an! Warten Sie nicht, bis Sie Kunden verlieren. Stärken Sie jetzt Ihre Kundenbeziehungen – mit Mehrwertlösungen von Mehrwerk!

Frank Hippen

Geschäftsführer

f.hippen@mehrwerk.de

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