Lassen Sie doch Ihr Unternehmen dieser Held sein! Die Belohnung? Treue Kunden und zusätzliche Erträge. Wer in den richtigen Momenten präsent ist, stärkt die Kundenloyalität. Unsere Messungen beweisen das. In fünf Minuten wissen Sie, wie Sie das schaffen.
Mehrwerk empfiehlt: Webtalk „Net Promoter Score – Erfahrungsaustausch für Anwender aus allen Branchen“
Der Net Promoter Score (NPS) – die vielleicht einflussreichste Managementmethode der letzten zwanzig Jahre – wurde 2021 volljährig. Das 2003 von Fred Reichheld entwickelte Net Promoter Score Konzept gehört inzwischen zum weltweiten Management-Standard-Instrumentarium zur Sicherstellung von profitablem Wachstum, Kundenorientierung und Kundenloyalisierung. Mindestens 2/3 der Fortune 1000 und eine immer größer werdende Anzahl von Unternehmen in Deutschland nutzen NPS – B2B wie B2C. Die Mächtigkeit des NPS zeigt sich auch im Kontext von Vorteilsprogrammen und Value Added Services: aktuelle Mehrwerkstudien zeigen mit Hilfe des NPS, dass Unternehmen, die erfolgreich Mehrwertangebote bieten, im Bestand 75 % weniger Churn aufweisen und 45 % loyalere Kunden haben.